02.09.2017

Schwäbisch Gmünd: Kundgebung gegen Rassismus und fremdenfeindliche Hetze

Anlässlich der AfD-Wahlkampfveranstaltung

Aufstehen gegen Rassismus

Schwäbisch Gmünd steht auf gegen Rassismus!

Kundgebung gegen Rassismus und fremdenfeindliche Hetze anlässlich der AfD-Wahlkampfveranstaltung am 2. September im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd

Unter anderem wird Jörg Meuthen, Vorsitzender der Bundespartei anwesend sein. Er vertritt mit der AfD eine Politik, welche für den Abbau emanzipatorischer Errungenschaften der Frauen- wie der Homosexuellen Bewegung, für die Abschaffung von Sozialsystemen, dem Abbau der Rechte der ArbeitnehmerInnen und für ein Klima der Hetze und der Ausschließung von Menschen anderer Herkunft steht, sie suchen einfache Erklärungsversuche für komplexe gesellschaftliche Problemlagen.

Solidarität statt Ausgrenzung

Problemlagen wie soziale Ungerechtigkeit, Mangel an bezahlbarem Wohnraum oder der erschwerte Zugang zu Bildung für bestimmte Personengruppen – um nur einige Beispiele zu nennen- wollen wir nicht negieren. Allerdings sehen wir nicht als Lösung, Personengruppen dafür verantwortlich zu machen, welche mit uns „im selben Boot sitzen". Wir sind für eine progressive Auseinandersetzung mit der Thematik, für ein solidarisches Miteinander, mit der Zuversicht, dadurch die Dinge zum Positiven wenden zu können. Für eine Gesellschaft, in welcher die Menschen ungeachtet der Herkunft, des Aussehens, der sexuellen Orientierung, des Geschlechts, sich gleichermaßen frei entfalten und beteiligen können!

Der menschenfeindlichen Ideologie der AfD keine Bühne!

Aufruf zur Teilnahme einer bunten und friedlichen Kundgebung

Samstag, 2. September ab 18:30 Uhr

„Am Stadtgarten" (vor dem Eingang des Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd)

BÜNDNIS AUFSTEHEN GEGEN RASSISMUS – SCHWÄBISCH GMÜND