Deutscher Gewerkschaftsbund

Ukraine über alles

Lesung und Diskussion

Ukraine über alles

DGB-OV Schorndorf

 

Am 22. Juni 2015
Um 19:30 Uhr
in der Manufaktur Schorndorf

 

Worum geht es in der Ukraine? Welche ökonomischen und politischen Interessen haben die Bundesrepublik als Führungsmacht der EU und die USA veranlasst, sich derart in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen? An welche Traditionen des Landes versuchen sie dabei anzudocken?

Kritisch und geschichtsfundiert untersucht Jörg Kronauer den Konflikt in seinem neuen Buch „Ukraine über alles“, das er jetzt bei uns vorstellt.

Jörg Kronauer ist Sozialwissenschaftler und freier Journalist mit den Themenschwerpunkten Neofaschismus und deutsche Außenpolitik. Er arbeitet als Redakteur des Nachrichtenportals german-foreign-policy.com und lebt in London. Im April 2012 hat er in der Manufaktur seine glänzende Analyse des Syrien-Konflikts vorgetragen.

 


Nach oben

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB

RSS-Feed News DGB-Region Stuttgart

Subscribe to RSS feed
Die neuesten Informationen aus der DGB-Region Stuttgart als RSS-Feed abonnieren.

RSS-Feed Arbeitsweltradio

Subscribe to RSS feed
Hier können Sie die aktuellen Sendungen und Radiobeiträge als RSS-Feed abonnieren.