Seite: 1 2

Die Lohn­lücke schlie­ßen - jetzt aber zü­gig!
DGB Jörg Munder
Seit zehn Jahren wird der Equal Pay Day in Deutschland mit der Forderung nach Entgeltgleichheit für Männer und Frauen begangen. In diesen zehn Jahren konnten wir die Lücke beim Entgelt zwischen Frauen und Männern bundesweit von 23 Prozent (2006) auf 21 Prozent (2015) ein bisschen verkleinern

Wir ver­än­dern! Ge­werk­schaf­ten fei­ern den in­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag 2017
DGB
Unter dem Motto „Wir verändern!“ finden Veranstaltungen der DGB-Gewerkschaftsfrauen zum diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März in Stuttgart statt
Zur Pressemeldung

Frau­en lie­gen bei Ren­ten weit zu­rück
DGB
Bei der Altersversorgung ist die Kluft zwischen Männern und Frauen in Deutschland noch deutlich größer als bei den Löhnen. Rund ein Fünftel der Rentnerinnen im Land ist schon heute von Armut bedroht.
Zur Pressemeldung

Die Ent­gelt­lücke zwi­schen Frau­en und Män­nern ist in Ba­den-Würt­tem­berg im­mer noch am größ­ten
DGB
In Baden-Württemberg verdienen Frauen durchschnittlich 25 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 22 Prozent. „Damit ist die Entgeltlücke im Südwesten immer noch die größte im gesamten Bundesgebiet", kritisierte die stellvertretende DGB-Landesvorsitzende Gabriele Frenzer-Wolf anlässlich des diesjährigen Equal Pay Days am 19. März.

Tau­ber­bi­schofs­heim: In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2016
Am 08. März 2016 Frauentags-Film* mit Sekt und Gesprächen

Stutt­gar­t: In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2016
DGB