KAWUS

Die Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt der Universität Stuttgart ist auf die Arbeitswelt Logistik und deren spezifischen Aufgaben- und Problemstellungen gerichtet. Berücksichtigung finden dabei logistische Aufgabenfelder der Dienstleistungsbranche, der Industrie und des Handels.

Kooperationsstellen initiieren, organisieren und moderieren die Zusammenarbeit zwischen Personen und Einrichtungen aus Wissenschaft und Arbeitswelt. So wird es möglich, Probleme aus der Arbeitswelt zu bearbeiten, deren Lösungen mehr erfordern als eine einfache Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Leistung von Kooperationsstellen besteht darin, praktisches und wissenschaftliches Wissen zusammenzuführen und Akteure beider Seiten überfachlich in kooperative Arbeitsformen einzubinden

Wissenschaft und Arbeitswelt sollen durch gemeinsame Forschung, arbeitsorientierte Lehre sowie durch Weiterbildung und Beratung von Arbeitnehmervertretern verbunden werden. Dabei stehen arbeitsorientierten Fragestellungen und insbesondere die Verantwortung der Wissenschaft für die Gesellschaft und das soziale Wirtschaften im Mittelpunkt.

weitere Infos zu KAWUS finden Sie auf: http://www.bwi.uni-stuttgart.de/