Deutscher Gewerkschaftsbund

Friedensgruppe Heidenheim

Heidenheim: "Anleitung gegen den Krieg"

Vortragsabend mit Henrik Paulitz, Leiter der Akademie Bergstraße für Ressourcen-, Demokratie- und Friedensforschung

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende
DGB

DGB

 

Henrik Paulitz geht bei seiner Ursachenforschung von Kriegen neue Wege. Er führt vor Augen, was vor, während und nach Kriegen passiert. Er reklamiert bei seiner Konfliktforschung eine stärkere Berücksichtigung ökonomischer Faktoren beim Beginn von Krisen und Kriegen. Er geht zudem auf die besorgniserregenden "Internationale Erwartungen an Deutschland" ein, weil sie uns in Deutschland und Europa unmittelbar betreffen.


Aus seinen Kriegsanalysen leitet er praktische Handlungsempfehlungen ab, was gegen Kriege unternommen werden kann.

 

 

Dienstag, 21. November 2017 

19:00 Uhr

im Hotel Pöltl, Erchenstraße 14, 89522 Heidenheim an der Brenz


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten