08.03.2014

Heilbronn: Kundgebung für Vielfalt!

Vielfalt

DGB/Jörg Munder

Kundgebung

am 08. März
zur Sülmerstraße beim K3 in Heilbronn

Unsere Welt ist bunt und vielfältig – das wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Heilbronn zeigen. Wir wollen die NPD und ihre Jugendorganisation, die JN, sowie andere „nationale Kameradschaften“ mit ihren menschenfeindlichen Parolen nicht! Weder in dieser Stadt noch anderswo sollen rechtsradikale und faschistische Parteien und Organisationen ihr menschenverachtendes Gedankengut verbreiten!

Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen!

Wir leben in einer bunten und vielfältigen Stadt – mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionen, mit unterschiedlichen Lebensplänen und Kulturen und wollen, dass dies so bleibt: Ein friedliches, buntes Miteinander in gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung ist unser Ziel!

Kommt zahlreich – bringt viele Freunde und Bekannte mit… denn wir wollen ein gut sichtbares Zeichen setzen.

Es beteiligen sich:
Wolfgang Beigel (Schauspieler), Hans-Jörg Eiding (Pfr. Kilianskirche), Marianne Kugler-Wendt (ver.di), Bernhard Löffler (DGB Nordwürttemberg), Silke Ortwein (Bündnis
„Heilbronn sagt Nein“)

Veranstalter: DGB Stadt- und Kreisverband Heilbronn