Seite: 1 2 3
Schwä­bisch Hall: Frau­en­tags­film „Ra­fi­ki“
Filmbild Rafiki
Verleih
Ein Film über die Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Frauen aus Nairobi. Zwei Aufführungen: Fr, 22.3.2019, 20:00 Uhr und So, 24.3.2019, 18:00 Uhr

Stutt­gar­t: Equal Pay Day
Logo Equal Pay Day
BPW Germany
Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, denn immer noch verdienen Frauen durchschnittlich 21% weniger als Männer

DGB zum Equal Pay Day
Equal Pay Day 2019
DGB
In Deutschland verdienen Frauen im Schnitt 21 Prozent weniger als Männer, arbeiten also bis zum 18. März des Folgejahres unbezahlt. In Baden-Württemberg ist die Entgeltlücke mit 27 Prozent mit Abstand die höchste. So gesehen fällt der Equal Pay Day im Land erst auf den 9. April. Um diese Lohnungerechtigkeit anzuprangern, finden heute bundesweit zahlreiche gewerkschaftliche Aktionen statt, darunter auch in Stuttgart.

Win­nen­den: Fil­m: Co­let­te
Logo DGB zum Internationalen Frauentag 2017 Piktogramm mit vier weiblichen Köpfen und dem Slogan: wir verändern
DGB
In Zusammenarbeit mit dem Olympia Kino wird aus Anlass des Internationalen Frauentags der Film "Colette - Eine Frau schreibt Geschichte" im Olympia Kino in Winnenden gezeigt.

Schwä­bisch Hall: Frau­en­tags­kon­zert
Jan Allain
„Very British!“ - Konzert mit Jan Allain

Hei­den­heim: Frau­en­tags­ver­an­stal­tung
DGB
Die DGB-Frauen laden ein zur Frauentagsveranstaltung am 9. März 2019 um 14:30 Uhr nach Heidenheim. Mit Julia Friedrich vom DGB Bezirk Baden-Württemberg als Hauptrednerin und Musik Dieter & Dieter.

Heil­bronn: Frau­en­fest und Ka­ba­rett
DGB
Frauentagsfest am Internationalen Frauentag im Gewerkschaftshaus Heilbronn mit „get together“ und dem Kabarett Kabbaratz

Tau­ber­bi­schofs­heim: Frau­en­tags-Film
Filmbild Joy alles außer gewöhnlich
Verleih
Frauentags-Film in Tauberbischofsheim: Joy – Alles außer gewöhnlich

Schwä­bisch Hall: Mär­chen­haf­ter Abend zum Frau­en­tag
Internationaler Frauentag
DGB
Märchenhafter Abend mit Buffet vom „Tischlein deck dich“

Stutt­gar­t: Auf die Stra­ße am 8. März - Kund­ge­bung und De­mo
Kundgebung am 8. März 2019 in Stuttgart Frauen stehen im Kreis und halten Plakate mit Forderungen
Christa Hourani
Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag. Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen wir Frauen für unsere Rechte und gegen jede Form von Benachteiligung, Ausbeutung und Unterdrückung. Egal, in welchem Land wir leben, welche Herkunft wir haben.