DGB-Hochschulgruppe – Wer wir sind

Still loving Solidarity

DGB/Jörg Munder

Du studierst in Stuttgart? Du hast Lust Gewerkschaften kennenzulernen und dich gewerkschaftspolitisch einzubringen? Dann bist du herzlich eingeladen, ein Teil unserer DGB Hochschulgruppe zu werden.

Wir organisieren inhaltliche Veranstaltungen für Studierende und Beschäftigte rund um gewerkschaftliche Themen, die Studierende betreffen: Jobben im Studium, BAföG, Studiengebühren, Arbeitsbedingungen an der Universität und vieles mehr. Wir möchten euch einladen, gemeinsam mit uns ein vielfältiges Semesterprogramm rund um gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Themen zu gestalten und dein Studien- und Arbeitsumfeld zu verbessern.

Dafür treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr im Gewerkschaftshaus in Stuttgart, Willi-Bleicher-Straße 20, keine 5 Minuten zu Fuß vom Campus Stadtmitte entfernt. Wenn du fragen hast, dann melde dich einfach auf unserer facebook-Seite.

Immer auf dem Laufenden bei der >> DGB-Hochschulgruppe auf Facebook

Termine für Studierende