DGB-Hochschulgruppe – Wer wir sind

Still loving Solidarity

DGB/Jörg Munder

Du studierst in Stuttgart oder Esslingen? Du hast Lust Gewerkschaften kennenzulernen und dich gewerkschaftspolitisch einzubringen? Dann bist du herzlich eingeladen, ein Teil unserer DGB-Hochschulgruppe zu werden.

Wir organisieren inhaltliche Veranstaltungen für Studierende und Beschäftigte rund um gewerkschaftliche Themen, die Studierende betreffen: Jobben im Studium, BAföG, Studiengebühren, Arbeitsbedingungen an der Universität und vieles mehr. Wir möchten euch einladen, gemeinsam mit uns ein vielfältiges Semesterprogramm rund um gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Themen zu gestalten und dein Studien- und Arbeitsumfeld zu verbessern.

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im Gewerkschaftshaus in der Julius-Motteler-Straße in Esslingen.

Aktuelles, Rückblicke und Interessantes aus der Studierendenarbeit

Erste Seite  Vorherige Seite